Ausserordentliche Mitgliederversammlung zur Wahl des Vereinsvorstands

von: Bernd Reinicke

Liebe Heimatfreunde in Fern und Nah! Am 06.02.2015 hatten wir eine außerordentliche Mitgliederversammlung mit den beiden Tagesordnungs-Punkten: "Festlegung der Zahl der zu wählenden Mitglieder im Vorstand bei der Wahl des Vorstandes im Mai 2015" und "Wahl des Wahlvorstandes". Zur Versammlung waren 31 Mitglieder erschienen. Nach einigen einführenden Worten unseres Vorsitzenden kamen wir zur Diskussion wieviel Mitglieder unser neuer Vorstand haben sollte. Vorgeschlagen wurden Anzahlen zwischen 3 und 7 Mitgliedern. Es wurde aber auch über die Vor- und Nachteile von einer "geraden Anzahl" als auch einer "ungeraden Anzahl" Personen im Vorstand diskutiert. Nach einer kurzen Debatte wurde zwischen den letzten beiden Favoriten abgestimmt. Das Votum war dann eindeutig: 27 Stimmen für 7 Mitglieder im Vereinsvorstand und 4 Stimmen für 5 Personen an der Vereinsspitze. Anschließend wurden folgende vorgeschlagene Personen für den Wahlvorstand zur Durchführung der Vereinsvorstandswahl bestätigt: Carsten Koch, Renate Milz und Gisela Oertel. Nach dem jetzigen Stand kandidieren für den neuen Vereinsvorstand bei der Wahl am 08.05.2015: Detlev Wieland, Hans-Hermann Meyer, Christel Kollath, Paul Pentke, Eva Koch und Bernd Reinicke.