Kaffeetafel mit Heimbewohner im Vereinsgebäude am 16.05.2013


von: Christel Kollath


Pünktlich um 14.30 nahmen wir unsere Gäste des AWO Seniorenzentrums „Waldblick“ in Empfang. Viele bekannte Gesichter waren wieder dabei. Vorher wurde im Ausstellungsraum die Kaffeetafel liebevoll von einigen Vereinsmitgliedern gestaltet und wie immer selbst gebackener Kuchen bereitgestellt. Unser Vereinsvorsitzende Detlev Wieland begrüßte die Gäste. Eine Seniorin schenkte dem Verein Glückwunschkarten, die von ihr selbst angefertigt wurden. Nachdem sich alle mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten standen bzw. saßen schon Gerda Neldner und Ilse Pliquett bereit und stimmten viele bekannte Volkslieder an. Es wurde kräftig mitgesungen. Um 16.30 verabschiedeten sich unsere Gäste und bedankten sich für den schönen Nachmittag. Wir vom Heimatverein waren uns alle einig, dass es auch im nächsten Jahr eine Wiederholung dieser Veranstaltung geben wird.